Aktuelles

Info Corona Virus

-- FF INFO --
Bei Einsätzen bitte besonders auf die Hygiene und Eigenschutz achten! Nähere Information liegen im FF-Haus auf. Bei Fragen Kdt. Haas (0699/11051308) anrufen. 
Stand 17.Dezember 2021

ACHTUNG!!

-- Unwetterwarnung  --

derzeit kein Warnung



2024

Feuerwehrausflug

23. Februar 2024

Am Freitag den 23. Februar 2024 hatten wir den diesjährigen Feuerwehrausflug.

Um 8 Uhr früh starteten wir mit über 40 Teilnehmer Richtung Linz los.

Unser erstes Ziel und somit auch unser Vormittagsprogramm war das Oö Landesfeuerwehrkommando inkl. Feuerwehrschule und Landeswarnzentrale.

Es war sehr interessant mal Einblicke ins LFK zu bekommen. Nach dem Mittagessen in der Feuerwehrschule machten wir uns auf den Weg zum 2. Highlight des Tages.

Am Nachmittag durften wir die Berufsfeuerwehr Linz besuchen. Nach einem kurzen Theorieteil im Lehrsaal teilten wir uns in 3 Gruppen auf und bekamen eine Führung.

Die Besichtigung der Gebäude mit den ganzen Geräten und Fuhrpark war beeindruckend! 

Danke beim LFK und bei der Berufsfeuerwehr Linz für die Führung und Ihre Zeit.

Ebenfalls bedanken wir uns bei Stefan Wallner Brauerei Baumgartner für die Getränke und bei Bürgermeister Alois Stadler für das Mittagessen im LFK.

Funklehrgang

17. Februar 2024

Am 17.02.2024 war die Prüfung des diesjährigen Funklehrgang auf Bezirksebene in Schärding. Wir gratulieren recht herzlich unseren Kameraden FM Leander Wollersberger zur bestandenen Funkprüfung. 

Danke an das Bezirkskommando Schärding für die Durchführung des Lehrgangs. 

Truppmann Ausbildung

09. Februar 2024

Die heurige Truppmann Ausbildung ist voll im laufen. 

In Kooperation mit unseren Nachbarn der Feuerwehr Schardenberg haben wir die ersten Unterrichtseinheiten bereits hinter uns. 

Bewerbstraining für FLA Bronze

07. Februar 2024

Das Bewerbstraining für das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze ist angelaufen.

Der Schwerpunkt der ersten Trainings war das finden der passenden Position.

Mittlerweile ist die Gruppe eingespielt und hat viel Spaß am Training, weiter so!

Ein großer Dank auch an unsere Ausbilder, die uns bestens auf die kommende Bewerbssaison vorbereiten.

Modul 1 Öffentlichkeitsarbeit

19. Jänner 2024

Am Freitag den 19. Jänner veranstaltete das Bezirksfeuerwehrkommando Schärding ein Seminar zum Thema "Öffentlichkeitsarbeit" 

Für die Feuerwehr Wernstein besuchten Martin Pichler und Berthold Wimmer das Seminar.

Dabei konnten sie viele Informationen und neue Ideen zum Thema Öffentlichkeitsarbeit mitnehmen.

Ein großer Dank an das Bezirksfeuerwehrkommando Schärding für die Organisation und Durchführung!