2024

Finnentest

06. Februar 2024

Heute den 06.02.2024 hat die erste Gruppe den jährlichen Finnentest absolviert.

Alle 9 Kameraden haben ihn erfolgreich bestanden.

Zusätzlich haben wir noch ein Kleingruppen Übung durchgeführt.

Dabei wurde das Anlegen von der Atemschutzausrüstung im Auto geübt.

Wir bedanken uns bei HBM d.F. Süss Alexander und OBM d.F. Augustin Kilian für die Organisation und Durchführung

Monatsübung Jänner

23. Jänner 2024

Die Monatsübung Jänner am 23.01.2024 war ganz im Zeichen "Hilfsmittel bei der Einsatzführung"

Dabei wurde unser Tablet mit den verschiedenen Anwendungen wie Wasserkarte, Gefahrengut App und unsere Einsatzleitermappe mit den neuen Updates vorgestellt und erklärt.

Wir bedanken uns bei HBI Grömmer Patrick, HBM d.F. Pichler Andreas und BI d.F. Wimmer Berthold für die Vorbereitung und Durchführung der Übung.